SV Darmstadt 1898 Presse Sonstiges

Pressebericht

#1 von Derda , 04.07.2020 21:41

#10275 von abby , Gestern 21:47
"hessenschau.de" (15. Juni 2020, 15:57 Uhr): "Aufstiegsträume bei den Lilien / `Natürlich haben wir Bock darauf´"
https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... t-100.html

Audiobeitrag bei "hessenschau.de" (15. Juni 2020, 15:57 Uhr) (01:17 Min.): "Kempe: `Was ist im Fußball nicht möglich?´"
https://www.hessenschau.de/sport/kempe- ... 40512.html
________________________________________
Alles auf der Welt kommt auf einen gescheiten Einfall und auf einen festen Entschluss an. (Goethe)


OMD

 
Derda
Beiträge: 67.684
Punkte: 392.640
Registriert am: 20.06.2013


RE: Pressebericht

#2 von Derda , 04.07.2020 21:42

Ausgerechnet

15.06.2020 Profis

Schon wieder Hannover 96. Schon wieder ein packendes Drama. Und erneut eine spielentscheidende Szene in der Schlussphase. Wenn die beiden Begegnungen mit den Niedersachsen in dieser Saison eines bewiesen haben, dann, dass sie nichts für schwache Nerven sind. Wie schon im vergangenen Herbst bot das Aufeinandertreffen einen leidenschaftlichen Fight mit Momentums-Schwankungen. Die letzte Wende an diesem verrückten Sonntag gehörte jedoch auch im Rückspiel den Lilien, deren entscheidender Treffer irgendwie passend zu diesem Spiel auf Augenhöhe war, in dem Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entschieden.

Foto: Huebner / Ulrich

In dieser 90. Minute stieg der Patric Pfeiffer nach einer Ecke am ersten Pfosten am höchsten und bugsierte die Kugel in Richtung des Kastens. Irgendwie - durch die Schulter von Marcel Franke, ein bisschen Brust war auch dabei - flog der Ball ins Tor. Ausgerechnet Pfeiffer. 20 Jahre alt, Startelf-Debüt bei den Lilien. Und plötzlich Matchwinner einer Elf, die sich aufopferungsvoll gewehrt hat gegen diesen form- und qualitativstarken Absteiger. "Es fühlt sich einfach megageil an", freute sich Pfeiffer nach drei gewonnenen Last-Minute-Punkten. Drei Zähler, die für den fünftplatzierten SV 98 von großer Wichtigkeit waren, um die Niedersachsen auf Distanz zu halten. Mit einem Sieg hätten die Hannoveraner schließlich an den Lilien vorbeiziehen können. "Hannover war seit langem die beste Mannschaft, die hier am Bölle zu Gast war", erklärte Serdar Dursun und fügte an: "Wir wollten sie auf Abstand halten. Das haben wir geschafft."

Äußerst anstrengend, massive Mentalität

Doch einfach war dies nicht. Hannover zählt zusammen mit dem SV 98 zu den besten Mannschaften der Rückrunde, hat zudem die meisten Tore in der zweiten Saisonhälfte geschossen und gerade nach dem Re-Start der 2. Bundesliga mächtig aufgedreht. So war es für die Darmstädter ein hartes Stück Arbeit, standzuhalten und den Sieg einzufahren. "Es war unheimlich anstrengend und wirklich das anstrengendste Spiel der letzten Wochen", schnaufte Nicolai Rapp. Warum die Südhessen vor allem kurz nach der Pause gegen einen starken Gegner Körner und sich die knappe 1:0-Führung für einen kurzen Moment aus der Hand nehmen ließen, wissen sie. Viel zu statisch agierte der SV 98 nach dem Seitenwechsel. Doch die Reaktion nach den beiden Gegentreffern war abermals Darmstadt-like. Den nötigen Biss hatte Dimitrios Grammozis vor der Partie gefordert. Und die Jungs auf dem Rasen setzten das um, was der Cheftrainer sehen wollte. "Kompliment an die Mannschaft. Sie ist nach dem 1:2 nicht in Panik verfallen. Stattdessen haben wir weiter an uns geglaubt. Es ist ein Sieg der Mentalität dieses Teams und darauf bin ich sehr stolz", betonte Grammozis.

Serdar Dursun, der den zwischenzeitlichen Treffer zum 1:0 markierte, schloss sich den Worten seines Coaches an. "Wir haben starke Charaktere in der Mannschaft", sagte er. Ein Grund dafür, warum der SV 98 zu keinem Augenblick der Partie aufgab. "Normalerweise brechen viele Mannschaften nach dem 1:2 ein. Doch wir sind charakterstark und haben weiter guten Fußball gespielt", so der Stürmer der Lilien, die ihre Heimstärke erneut unter Beweis stellten. Im Jahr 2020 ist der SV 98 im heimischen Merck-Stadion am Böllenfalltor noch gänzlich ungeschlagen. Die letzte und gleichzeitig einzige Heimniederlage dieser Saison datiert aus dem Dezember 2019. Vor über einem halben Jahr gastierte Arminia Bielefeld in Südhessen. Nur dem Spitzenreiter der 2. Bundesliga gelang es, sich am Bölle durchzusetzen und die volle Punktzahl mit nach Hause zu nehmen.

"Wollen das Maximale an Punkten rausholen"

Und nun? Geht es wieder gegen die Arminia. Viel Zeit, sich über den Heimdreier gegen Hannover zu freuen, bleibt nicht. Der Blick richtet sich direkt nach vorn, am Donnerstag (18.6./20.30 Uhr) müssen die Lilien auf der Alm ran. Eine harte Englische Woche wartet auf den SV 98 – erst auswärts in Ostwestfalen, dann das Nachbarschaftsduell zuhause gegen Wehen Wiesbaden (21.6./15.30 Uhr). Doch sind die Darmstädter gewappnet für die kommenden Aufgaben. Das hat das Spiel gegen Hannover und die Charakterstärke des SV 98 gezeigt. "Die kommenden Spiele sind nicht ohne. Wir wollen das Maximale an Punkten rausholen", gibt Grammozis die Zielrichtung vor. Für einen erfolgreichen Saisonendspurt soll nun auch die maximale Ausbeute in der Schüco-Arena folgen. Selbstbewusst sind die Lilien allemal, um gegen den Spitzenreiter zu bestehen. Und wer weiß, vielleicht gibt es das nächste Ausgerechnet-Kapitel auf der Alm.

www.sv98.de
________________________________________
Alles auf der Welt kommt auf einen gescheiten Einfall und auf einen festen Entschluss an. (Goethe)


OMD

 
Derda
Beiträge: 67.684
Punkte: 392.640
Registriert am: 20.06.2013


RE: Pressebericht

#3 von Derda , 10.07.2020 21:24

Hei Jutta

Leider mussten wir von Forumsbetreiber Platz im Forum machen für neue Updates um Sicherheitslücken im Programm zu schließen


OMD

 
Derda
Beiträge: 67.684
Punkte: 392.640
Registriert am: 20.06.2013


RE: Pressebericht

#4 von abby , 10.07.2020 21:25

Dann stell ich das ein.
Die Arbeit von Jahren ist jetzt einfach weg.
Hast Du das wenigstens irgentwo abgesichert?


Alles auf der Welt kommt auf einen gescheiten Einfall und auf einen festen Entschluss an. (Goethe)

 
abby
Beiträge: 31.057
Punkte: 182.650
Registriert am: 13.10.2013


RE: Pressebericht

#5 von Derda , 10.07.2020 21:27

Zitat von abby im Beitrag #5
Dann stell ich das ein.
Die Arbeit von Jahren ist jetzt einfach weg.
Hast Du das wenigstens irgentwo abgesichert?


Nein wir mussten vieles löschen, das Forum ist kostenlos und wir haben da keine Rechte wegen der Sicherheit


OMD

 
Derda
Beiträge: 67.684
Punkte: 392.640
Registriert am: 20.06.2013


RE: Pressebericht

#6 von abby , 10.07.2020 21:29

Damit war alles umsonst.
Dann können wir uns das sparen


Alles auf der Welt kommt auf einen gescheiten Einfall und auf einen festen Entschluss an. (Goethe)

 
abby
Beiträge: 31.057
Punkte: 182.650
Registriert am: 13.10.2013


RE: Pressebericht

#7 von Derda , 10.07.2020 21:35

warum den Die updatarbeiten sind schon vor 1 monat abgeschloßen


OMD

 
Derda
Beiträge: 67.684
Punkte: 392.640
Registriert am: 20.06.2013


RE: Pressebericht

#8 von Lilli73 , 14.07.2020 18:35

Sehr schön

Videobeitrag bei "youtube.com" (14. Juli 2020) (01:29 Min.): "Darmstadt 98 | Danke, Yannick! / DAnke für viele tolle Lilien-Momente und viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe in Dresden, Yannick! Einmal Lilie, immer Lilie."


 
Lilli73
Beiträge: 76.160
Punkte: 454.030
Registriert am: 20.06.2013

zuletzt bearbeitet 14.07.2020 | Top

RE: Pressebericht

#9 von abby , 16.07.2020 22:00

sv98.de
Bis 2021: Carl Klaus verlängert bei den Lilien
https://www.sv98.de/home/lilien/aktuell ... 6b77ec4270

Carl Klaus wird auch in Zukunft das Torwarttrikot des SV Darmstadt 98 tragen. Der 26 Jahre alte Keeper hat seinen Vertrag um ein Jahr bis Juni 2021 verlängert.

Foto: Huebner / Ulrich

Carsten Wehlmann: "Wir sind froh, dass wir uns mit Carl Klaus auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen konnten. In unserem Torhüter-Team hat Carl eine sehr gute Entwicklung genommen. Im täglichen Training hängt er sich immer voll rein und ist auch außerhalb des Platzes eine Bereicherung für die Mannschaft. Er hat sich stets tadellos verhalten und seinen Teil zu einem guten Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition beigetragen. Dass er sich für seine guten Leistungen mit seinem Zweitliga-Debüt am letzten Spieltag belohnen konnte, freut mich umso mehr."

Carl Klaus: "Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich auch im kommenden Jahr ein Teil der Lilien-Familie bleiben werde, und freue mich darauf, mit der Mannschaft und dem Torhüter-Team weiterzuarbeiten. Seit meinem ersten Tag fühle ich mich sehr wohl in Darmstadt. Hier konnte ich mich weiterentwickeln und meinen ersten Zweiliga-Einsatz feiern. Daran will ich anknüpfen und alles dafür geben, um die nächsten Schritte in meiner Entwicklung zu gehen.“

Der Torhüter war im vergangenen Sommer zum SV 98 gestoßen, nachdem er zuvor beim mallorquinischen Klub Atletico Baleares unter Vertrag gestanden hatte. In der abgelaufenen Saison stand der gebürtige Stuttgarter elfmal im Kader der Südhessen. Am 34. Spieltag sammelte Klaus gegen den VfB Stuttgart, für den er einst in der Jugend aktiv war, seine ersten Pflichtspielminuten im Lilientrikot.


Alles auf der Welt kommt auf einen gescheiten Einfall und auf einen festen Entschluss an. (Goethe)

 
abby
Beiträge: 31.057
Punkte: 182.650
Registriert am: 13.10.2013


RE: Pressebericht

#10 von abby , 16.07.2020 22:00

"kicker.de" (14. Juli 2020): "26-Jähriger verlängert seinen Vertrag um ein Jahr / Darmstadt 98 hält an Ersatzkeeper Klaus fest"
https://www.kicker.de/779621/artikel/da ... klaus_fest


Alles auf der Welt kommt auf einen gescheiten Einfall und auf einen festen Entschluss an. (Goethe)

 
abby
Beiträge: 31.057
Punkte: 182.650
Registriert am: 13.10.2013


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz